Über mich


Margit Ortner

 

Mein Name ist Margit Ortner und ich bin die Zuchinhaberin des

Zwingers "von Kollersdorf".

 

Ich bin mit Helmut verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne, Daniel und Christoph.

 

Meine Familie vervollständigen unsere Hunde Xena und Una vom Wasserplatz.

 

Unsere erste Hündin Una vom Wasserplatz, liebevoll Luna genannt, gehört an Helmuts Seite. Er hat an ihr einen treuen und aufmerksamen Jagdgefährten gefunden.

 

Xena vom Wasserplatz habe ich 2011 in unser Zuhause gebracht. Sie ist bei der Jagd sowohl auch privat immer an meiner Seite, zu ihr habe ich eine sehr enge Bindung und ist sie neben meinen Söhnen mein ganzer Stolz.

 

2013 habe ich mit meiner Hündin Xena vom Wasserplatz mit dem Züchten begonnen.

Mein erster Wurf war etwas ganz besonderes, meine eigene Hündin beim Aufziehen der Welpen zu beobachten und sie tatkräftig zu unterstützen hat mir sehr viel Freude bereitet.

 

Für mich stand fest, dass das Züchten nicht nur ein Hobby sondern wohl eher eine Leidenschaft ist.

 

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Würfe und wünsche allen bisherigen und zukünftigen"von Kollersdorf"- Besitzern viel Freude mit meinen Hunden.


Zwingername

Der Zwingername "von Kollersdorf" wurde nach der Ortschaft benannt in der ich aufgewachsen bin.

Ich dachte über einige Namen nach, fand es schlussendlich am schönsten, den Zwinger nach unserem Zuhause zu benennen.